Pressemitteilung – duo flagshipstore Eröffnung am Potsdamer Platz in Berlin

duo flagshipstore eroeffnung
Der duo flagshipstore im „The Playce“

Am 15. September war es so weit: Der duo-Flagshipstore feierte Eröffnung im THE PLAYCE, den ehemaligen „Potsdamer Platz Arkaden“ in Berlin. Im Vordergrund des Shop-Konzepts steht ein multimediales Einkaufserlebnis für Familien mit Kindern.

In Zusammenarbeit mit namhaften Markenunternehmen bietet der duo flagshipstore auf 900 m² einen Ort der Begegnung und Kommunikation für Besucher aus aller Welt. Virtuelle und reale Spielmöglichkeiten, kreative Schreib- und Malangebote, Aktionen wie Street Art und Urban Sketching laden zum Mitmachen ein. Ganz groß und zum Anfassen präsentieren sich Lizenz- und Trendfiguren wie ein röhrender T-Rex Dino oder Pikachu-Walking Act. So wirbt Pokémon denn auch mit seinem zweiten permanenten Pokémon-Center in Berlin.

Deko Berendt, seit Jahrzehnten eine Traditionsmarke in Berlin, zeigt sich im neuen Gewand. Der duo flagshipstore interpretiert das einstige Party- und Festbedarfs-Sortimente völlig neu. Ereignisse wie Halloween, Christopher Street Day, Karneval der Kulturen und die Love Parade sind starke Zugpferde für dieses kunterbunte Equipment. Kostüm-Fans lassen sich von virtuellen Models auf großflächigen Flatwalls inspirieren. Vor allem Mottopartys, Geburtstags- und Familienfeiern bestimmen die Nachfrage beim Fest- und Dekorationsbedarf. Neu ist eine „Ballonbar“ zur kunstvollen Herstellung individueller Bouquets für private wie geschäftliche Anlässe.

Der Eventcharakter des Stores wird getoppt von Radio TEDDY, dem nationalen Radiosender für Kinder. Im neueröffneten duo flagshipstore heißt es ab sofort wöchentlich immer samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr „Die Radio TEDDY-Mitmach-Show“. Ungewöhnlich und cool, denn als Co-Moderator/in kann jede Woche ein „Mitmach-Kind“ live dabei sein.

Bei der Wahl des Standortes überzeugte das Konzept des neuen Quartiers THE PLAYCE: die Lage an einem der markantesten Orte Berlins, die Neugestaltung des 40.000 m² großen Areals zu einer einzigartigen Erlebniswelt, die Mischung aus internationalen Marken und lokalen Geschäftsideen sowie die Abkehr von rein kommerziellen Interessen hin zu einer Welt aus Kunst, Kultur und kulinarischem Genuss, einer Welt, die Menschen zusammenbringt.

Bereits am Vortag der Eröffnung fand die Feier mit rund 100 Gästen aus Industrie und Handel sowie dem flagshipstore Team statt. Geschäftsführerin, Waltraud Maria Iden, zeigte sich überzeugt, dass der Handel neues Denken, Handeln und Verhalten brauche. Da gelte es, trotz der aktuellen Herausforderungen, die Krise als Chance zu erkennen. Der duo flagshipstore wolle Benchmark sein für die Branche und den stationären Einzelhandel. Keynote Speaker Dirk Engehausen, CEO der Schleich GmbH, betonte in diesem Zusammenhang die tatkräftige Entscheidung, die vom Unternehmer getroffen werde und ihn so vom Unterlasser unterscheide. Darin sehe der Schleich Unternehmer ein entschiedenes Statement für den stationären Handel, das insbesondere nach einem stark veränderten Kaufverhalten neue Konzepte für die Zukunft aufzeige.

Die Pressemitteilung zum Download im PDF-Format.