Mal- und Bastelbedarf für die Arche Berlin
20. August 2020

Es sind schwierige Zeiten für „Die Arche“ Kinderstiftung Christliches Kinder- und Jugend­werk. Die Corona Pandemie bring die sechs Grundbausteine „FREIZEIT – sinnvolle Freizeit­angebote, ESSEN – kostenlose Mahlzeiten, LERNEN – effektive Bildungsförderung, FREUNDE – nach­haltige Beziehungsarbeit, FERIEN – erlebnisreiche Feriencamps, FAMILIE – Hilfen und Beratung für Eltern“ ordentlich ins Wanken und macht innovative Lösungsansätze erforderlich.

Raum für Kreativität und sinnvolle Beschäftigung fand lange Zeit nur innerhalb der Familie statt. Schulen und Einrichtungen waren geschlossen. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir hier mit Buntstiften, Bleistiften, Malblöcken, Malplakaten und Spielsachen in einer Größenordnung unterstützen, dass alle Standorte der Arche davon profitieren.

Unsere Mitarbeiter, Herr Ralf Gericke und Andreas Niggl, sind heute kurzerhand mit dem LKW losgefahren, um die dringend benötigten Utensilien dem Gründer der Arche, Bernd Siggelkow, persönlich zu übergeben. Ganz nebenbei durften wir einer sehr engagierten Mitarbeiterin der Einrichtung ihren Wunsch nach Bastelperlen, welche derzeit bei den Kindern sehr beliebt sind, gleich miterfüllen. Wir sind uns sicher, dass wir uns wiedersehen und hoffen auf viele Unterstützer der Arche und deren Ziele, Lebensbedingungen benachteiligter Kinder und Familien in unserem Land dauerhaft zu verbessern.