Zur Insights-X 2023
4. Oktober 2023

Iden Gruppe präsentiert Dropshipping auf Insights-X 2023
Die Iden Gruppe mit duo schreib & spiel freut sich, nach dem erfolgreichen Re-Start im letzten Jahr wieder mit dabei zu sein und ihr Leistungsspektrum auf der diesjährigen Insights-X zu präsentieren.

Thorsten Böhm, Iden Nürnberg GmbH.

Berlin/Nürnberg, 04. Oktober 2023 – „Für unsere Händlerinnen und Händler bietet die Fachmesse den idealen Zeitpunkt für die kommende Sortimentsplanung im PBS- und Schulbereich. Dazu passt der eXtra-Day am Samstag, der dem Handel eine zeitliche Ausdehnung seiner Besuchsmöglichkeiten gibt“, meint Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH.

Dropshipping im Mittelpunkt des Logistikangebots

In die Zahl der namhaften Firmen, großen Marken und nachhaltigen Aktionen reiht sich die Iden Gruppe als Großhandels- und Logistikunternehmen mit ihrer Marke Idena nahtlos ein. Eine führende Rolle beweist das Unternehmen mit seinem Geschäftsmodell Dropshipping als Antwort auf das wachsende Interesse kundenindividueller Logistiklösungen im E-Commerce. Dropshipping im Namen des Händlers erfüllt die Anforderungen an Kleinstbestellungen mit hoher Frequenz, die aus dem prozess- und kostenoptimierten Dropshippinglager des Iden Logistikcenters taggleich versendet werden. Die Vorteile für den Onliner liegen auf der Hand: Kein Warenrisiko, keine Ladenhüter und keine Lagerkosten. Und das virtuelle Schaufenster des Händlers erweitert sich um bis zu 50.000 Artikel aus dem Großhandelssortiment. Geschnürt wurde das Paket für den hybriden Einzelhandel sowie den klassischen E-Commerce.
Eine auf dem Messestand erfrischend plakative und transparente Darstellung gibt den Besuchern Einblick in die Anwendung des Dropshipping.

Idena im Mittelpunkt des Sortiments

Sortimentsschwerpunkt ist weiterhin die Marke Idena, die sich entsprechend ihrer wachsenden Marktbedeutung auf dem Messestand präsentiert. Akzente setzt sie mit Neuheiten im Kreativ- und Schreibwarensegment. Ganz aktuell sind die Idena radierbaren Gelschreiber, die das Entfernen von Tinte zur leichten Übung machen. Aber auch die im neuen Design erstmalig präsentierten Kreativ-Produkte wie die Metallic Dot Marker oder Metallic Brush Marker, die Wasserfarbstifte und das Five-Minutes Diary werden für Aufmerksamkeit im Idena Regal sorgen.
„Gespannt sind wir auf die Reaktionen der Bloggerinnen und Blogger, die sich für Freitag, den 13. Oktober, zur Kreativ-Präsentation auf unserem Stand angesagt haben“, so Maresa Puls, Head of Marketing der Iden Gruppe über die Blogger-Tour zur Insights-X.